Die Shanti-Methode

Radana Kuny

Die Shanti-Methode

oder »Sprechen Sie hundisch?«

In der mittlerweile schon Jahrtausende währenden Beziehung, ja Symbiose zwischen Hunden und Menschen entstand nach und nach eine Art Urvertrauen, das das altbekannte Sprichwort über den »besten Freund des Menschen« immer wieder bestätigt. Wir sollten uns dabei aber immer auch klarmachen, dass wir es selbst in der Hand haben, wie und in welche Richtung sich unser Hund entwickelt – Und das ganz unabhängig von der Rasse. Wir haben die Chance, aus jedem Hund einen wunderbaren, freundlichen, in sich ruhenden, glücklichen und sozial verträglichen Hund zu formen Das A und O ist dabei natürlich die Art und Weise, wie wir mit unserem Hund interagieren und sprechen … Sprechen Sie also hundisch?

Die Hundesprache erlernen – Mit der Shanti-Methode

Unsere Autorin Radana Kuny, Verhaltenstherapeutin für Hunde, erklärt in »Die Shanti-Methode«, wie man die Hundesprache erlernt und auf diese Weise besser mit seinem geliebten Vierbeiner kommunizieren kann. Ihr Buch ist dabei tatsächlich eine Art Sprachbuch geworden, mit dem man Hundisch wie eine Fremdsprache lernen kann. Wir lernen dabei aber keineswegs klare Worte und Begriffe, vielmehr neue Sichtweisen und Praktiken, wie wir uns selbst im Umgang mit unserem Vierbeiner verhalten sollten, damit die Mensch-Hund-Beziehung harmonisch ist.

Kuny vermittelt hier ihre eigene Sichtweise im Umgang mit Hunden: Es geht um Symbole, die richtige Körpersprache und die beste Stimmlage für verschiedene Ansprachen an den Hund. Nicht Hilfsmittel und Konditionierung, sondern innere Stärke und konsequente Führung zusammen mit dem Verständnis der Hundesprache sind der Schlüssel für ein friedliches und glückliches Zusammenleben. Mit ihrem Ratgeber stößt Radana Kuny uns an, uns auf etwas Neues einzulassen und das faszinierende Hundewesen mit anderen Augen wahrzunehmen.

Die Shanti-Methode – Sprechen Sie die Hundesprache?

ISBN: 978-3-940700-53-7
Umfang: 128 Seiten
Einband: Softcover
Erscheinungsjahr: 2017

Preis: 14,80 EUR



Weitere Titel, die Sie interessieren könnten: