Heinz-Willi Gerards

Heinz-Willi Gerards

Heinz-Willi Gerards war über dreißig Jahre in verschiedenen Funktionen in der Lehrerausbildung tätig, bis er 2014 pensioniert wurde. Die in seinen Seminaren gesammelten Glücksgeschichten hat er als »Trittsteine zum Glück« im Spirit Rainbow Verlag veröffentlicht. 2004 gründete er zusammen mit seiner Hauptseminargruppe den in Würselen ansässigen Verein »Wertvoll«, dem auch der Erlös aus dem Verkauf seines Buches zugutekommt.

Der Verein »Wertvoll«

Der Wertvoll e.V. engagiert sich seit seiner Entstehung für die Bewusstmachung und Beachtung der persönlichkeitsbildenden Aspekte erzieherischer Tätigkeiten. Respekt, Achtung und Wertschätzung sollen in den Mittelpunkt erzieherischer Maßnahmen von Lehrern oder Seminarleitern gesehen werden.

Zielsetzung des Vereins ist eine Kultur der Anerkennung, der gegenseitigen Wertschätzung und der Zusammenarbeit. So spielt für den Wertvoll e.V. nicht zuletzt die Kooperation mit außerschulischen Partnern wie den Kirchen, der Polizei oder dem Jugendamt eine zentrale Rolle bei der Verwirklichung seiner Grundsätze.

Bücher von Heinz-Willi-Gerards im Spirit Rainbow Verlag: